20. Fischerjakobi in Plaue eröffnet

Pressearchiv - Meldung vom 29.07.2016

Pressemitteilung vom 29.07.2016

Einmarsch der Festgäste
Viele Gäste kamen zur Eröffnung.
Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann begrüßt die Gäste.
Der Plauer Schützengilde 1875 e.V. schießt zur Eröffnung drei Salven.

Bereits zum 20. Mal feiern die Plauer Bewohner den Fischerjakobi. Auch dieses Jahr hält das Programm wieder viele Höhepunkte bereit. Nach dem Einzug von Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann, SVV Vorsitzender Walter Paaschen, Schlossherr Andreas Keuchel, Pfarrer Christian Bochwitz und Torsten Braun vom Unabhängigen Bürgerverein Plaue e.V sowie weiterer Festgäste in den Innenhof des Plauer Schlosses wurde mit drei Salven der Plauer Schützengilde 1875 e.V. das dreitägige Spektakel offiziell eröffnet.

Am Samstag steht der Festumzug auf dem Programm und am Sonntag folgt die feierliche Prozession auf der Havel mit Fischerbooten und historischen Booten des Historischen Hafens Brandenburg.

Veranstaltet wird der Fischerjakobi vom Schloss Plaue mit der Unterstützung des Unabhängigen Bürgerverein Plaue e.V.