Geschichtenbuch „Helden mit Biss“ wird überreicht

Pressearchiv - Meldung vom 26.05.2016

Pressemitteilung vom 26.05.2016

Zum 25. Jubiläum des Tages der Zahngesundheit im Jahr 2015 gab es in Zusammenarbeit der Fouqué-Bibliothek und dem Zahnärztlichen Dienst der Stadt Brandenburg an der Havel unter anderem auch einen Geschichtenwettbewerb bei dem sich 60 Kinder aus den 4. Klassen unserer Stadt beteiligt hatten.

Zum Abschluss dieses außergewöhnlichen Projektes laden die Fouqué-Bibliothek und der Zahnärztliche Dienst am Mittwoch, dem 01.06.2016 um 14:00 Uhr alle Interessierten in die Fouqué-Bibliothek, Kinderbibliothek, am Altstädtischen Markt 10, ein.

Beigeordneter Dr. Wolfgang Erlebach wird gemeinsam mit der Zahnfee an die 25 besten Geschichtenerfinder aus 6 Grundschulen der Stadt, ein Geschichtenbuch mit ihren Illustrationen und Erzählungen, überreichen. Bevor es dazu kommt, müssen die Kinder ihre Bibliothek noch genau untersuchen. Es geht das Gerücht, dass ein Bibliotheksdieb sein Unwesen treibt und Bücher verschwinden lässt.