Mit dem Stadtmuseum in den Frühling!

Pressearchiv - Meldung vom 04.03.2013

Pressemitteilung vom 04.03.2013

Das Frühjahrsprogramm des Brandenburger Stadtmuseums ist da. In der Zeit vom 12.03. - 03.05.2013 wird zu vier verschiedenen Angeboten in das Museum im Frey-Haus in die Ritterstraße 96 eingeladen.

Während wir uns auf die Spur alter Osterbräuche begeben, können Interessierte vom 12.03.-05.04.2013 unter dem Motto „Ostereier einmal anders“, wahlweise entweder für weiße Kontraste auf braunen Eiern sorgen, mit Kräutern Negativeffekte zaubern, Eier mit Mustern versehen oder Eier durch Serviettentechnik verzieren.

Unter dem Motto „Brandenburg mit Kinderaugen“ können Schüler der 2. - 6. Klassen ihre eigenen Stadträtsel gestalten, die für unsere Museumsgäste für einen anschließenden Stadtbummel im Museum im Frey-Haus und ab April auch im Steintorturm erhältlich sind. Eure selbst gefertigten Originale stellen wir bis zum 19.07.2013 im Museum im Frey-Haus aus.

Ebenso Interessantes zu sehen und zu erkunden gibt es für Kindergarten- und Schülergruppen der 1. - 4. Klasse in unserem Wahrnehmungsspiel „Unterwegs mit Fokusröhre und Maßband“. Aber auch Schüler der 5. - 7. Klasse können gern an unserer Museumsrallye im Museum im Frey-Haus teilnehmen, bei der Spaß und Wissenswertes nicht zu kurz kommen werden.

Für unsere Frühjahresangebote berechnen wir pro Teilnehmer (mind. 8 Personen) 1,00 € Unkostenbeitrag. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Bei Interesse bitten wir um vorherige Absprachen unter:
Telefon: (03381) 5845-00/ -02/ -07
jette.mohrstadt-brandenburg.de