Neuer Roland für Hohenstücken

Pressearchiv - Meldung vom 13.06.2006

Pressemitteilung vom 13.06.2006

Die Hohenstückener können sich bald über ein neues Wahrzeichen freuen, denn am Montag, 19.06.2006, wird um 15:30 Uhr im Zentrum des Stadtteils Hohenstücken die Holzplastik „Rolandtransfer“ feierlich eingeweiht.

Die Plastik wurde im Rahmen des aus EU-Mitteln finanzierten Programms LOS (Lokales Kapital für soziale Zwecke) von Hohenstückenern selbst erstellt. Hierzu trafen sich im vergangenen Spätsommer Jugendliche und Familien um unter fachlicher Anleitung von Grazyna und Ralf Sander gemeinsam an dieser Symbolfigur für ihren Stadtteil zu arbeiten.

Viele Hohenstückener haben den Entstehungsprozess live miterleben können. Nach der langen Winterpause soll der Roland nun endlich über Hohenstücken wachen. Alle Beteiligten und interessierte Brandenburgerinnen und Brandenburger sind herzlich zur Einweihung eingeladen.