Packhof übernommen und wieder geöffnet

Pressearchiv - Meldung vom 16.06.2016

Pressemitteilung vom 16.06.2016

Pünktlich zum Havelfest hat die Stadt heute das Packhofglände endgültig vom Zweckverband BUGA zurückgenommen, d.h. die noch nicht übernommenen Rasenflächen sind heute abgenommen worden. Die Stadt ist damit wieder komplett für die Pflege und Verkehrssicherungspflicht auf dem Packhofgelände zuständig.

Das Gelände ist von beiden Seiten wieder über den Uferweg zugänglich, heute früh wurden die Zaunteile entfernt, die den Uferweg absperrten. Der restliche Zaunrückbau im Auftrag des Zweckverbandes läuft bereits, wird jedoch aufgrund des Arbeitsumfanges und erforderlicher Straßensperrung in der Eichamtsstr. noch bis nächste Woche andauern.

Der Zaun zwischen Stadtwerkegelände (Parkplatz StWB) und Packhofgelände bleibt bestehen, um ein illegales wildes Parken auf dem Packhof zu verhindern.

Der vorhandene Bauzaun in Richtung Stadtwerke bleibt auf Wunsch des Gewerbevereins noch bis Montag nach dem Havelfest stehen, vor allem als Schutz für den Aufbau und die technische Durchführung des Feuerwerkes zum Havelfest.