29. Brandenburgische Frauenwoche in Planung

Pressearchiv - Meldung vom 13.11.2018

Pressemitteilung vom 13.11.2018

29. Brandenburgische Frauenwoche in Planung

Wer möchte sich mit Aktionen und Veranstaltungen einbringen?

Die 29. Brandenburgische Frauenwoche findet im kommenden Jahr vom 01. bis 17. März 2019 in Brandenburg an der Havel statt. Möchten Sie in unserer Stadt eine Veranstaltung zum Motto der nächsten Frauenwoche anbieten und planen? Dann wenden Sie sich gerne an die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Brandenburg an der Havel Kornelia Köppe, per E-Mail an oder telefonisch unter (03381) 581600.

Das diesjährige Motto lautet „Hälfte/Hälfte - ganz einfach“. Mit dieser Forderung nach gleichberechtigter Teilhabe soll darauf hingewiesen werden, dass es eigentlich ganz einfach ist: Frauen und Mädchen machen die Hälfte der Bevölkerung aus, also steht ihnen auch die Hälfte zu. Doch auch noch im Jahr 2019 sind Macht, Zeit und Einkommen ungleich verteilt. In der Brandenburgischen Frauenwoche soll diskutiert werden, wo es hakt und wie es „ganz einfach sein kann“. Mehr Informationen zum Konzept finden Sie auf der Internetseite des Frauenpolitischen Rates.