Achtung im Straßenverkehr: Die Schule hat begonnen

Pressearchiv - Meldung vom 19.08.2018

Pressemitteilung vom 19.08.2018

Achtung im Straßenverkehr: Die Schule hat begonnen

Zum Schulbeginn am Montag, dem 20.08.2018, bittet Oberbürgermeister Steffen Scheller alle Verkehrsteilnehmer um Vorsicht, insbesondere in der Nähe von Grundschulen.

„Sicherheit auf dem Schulweg ist das ganze Jahr über wichtig. Jetzt zum Schulbeginn möchte ich alle Autofahrer, Fahrradfahrer und andere Verkehrsteilnehmer daran erinnern, insbesondere in der Nähe von Grundschulen rücksichtsvoll zu fahren und auf Kinder im Straßenverkehr zu achten“, sagt Oberbürgermeister Steffen Scheller.
Am Montag, dem 20.08.2018, beginnt die Schulzeit nach den Sommerferien. Für alle Einschüler und Schulwechsler heißt dies, dass sie einen neuen Schulweg und die damit verbundene Verkehrssituation erst kennenlernen müssen.