Änderung der Sprechzeit der Schiedsstelle 1 im Oktober 2016

Pressearchiv - Meldung vom 12.09.2016

Pressemitteilung vom 12.09.2016

Die Sprechstunde der Schiedsstelle 1 am Mittwoch, dem 19. Oktober 2016, fällt aus. Dafür findet die Sprechstunde am Mittwoch, dem 26. Oktober 2016, von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr, Altstädtischer Markt 10, Erdgeschoss, Raum 020, statt.

Die Schiedsstelle 1 ist zuständig für folgende Regionen in Brandenburg an der Havel: Nord, Klein Kreutz, Saaringen, Schmerzke, Neuschmerzke, Wust und Gollwitz. Hier können Sie sich beraten lassen, wenn Sie Konflikte zivilrechtlicher und strafrechtlicher Art außergerichtlich schlichten möchten, zum Beispiel bei Nachbarschaftsstreitigkeiten, bei der Beachtung der Hausordnung, bei Schmerzensgeld und sonstigen Schadenersatzansprüchen, aber auch in Fällen leichter Körperverletzung, des Hausfriedensbruchs, der Beleidigung oder der Sachbeschädigung. Einmal im Monat findet jeweils eine Sprechstunde statt, in der betroffene Bürgerinnen und Bürger ihr Anliegen in ihrer zuständigen Schiedsstelle vortragen können.