Presseinformation

04.06.2019

Aktualisierung: Oberbürgermeister vor Ort in Neuendorf

Am Mittwoch, dem 17. Juli 2019, um 18.00 Uhr lädt Oberbürgermeister Steffen Scheller zur Fortsetzung der Veranstaltungsreihe "Oberbürgermeister vor Ort" alle Bewohnerinnen und Bewohner des Brandenburger Ortsteils Neuendorf in das Gemeindehaus der Kirche, Am Anger, ein.

Die seit einem Jahr bestehende Dialogreihe "Oberbürgermeister vor Ort" findet nun zum zweiten Mal in Neuendorf statt. Bereits 2017 rief Steffen Scheller die Stadt- und Ortsteilgespräche ins Leben - damals noch unter dem Titel "Bürgermeister vor Ort". Seither hat sich das Stadtoberhaupt 15 Mal den Fragen und Anregungen der Bürgerinnen und Bürger gestellt und mit ihnen gemeinsam die Entwicklungsmöglichkeiten vor Ort erörtert.

Auch in Zukunft möchte Oberbürgermeister Steffen Scheller die Veranstaltungsreihe "Oberbürgermeister vor Ort" nutzen, um die Menschen vor Ort in die generationsübergreifende Gestaltung des gesellschaftlichen Lebens und die zukünftige Ausrichtung der Stadtentwicklungspolitik einzubeziehen.

(Aktualisierungshinweis: Der ursprüngliche Termin vom 12. Juni 2019 wurde um einen Monat auf den 17. Juli 2019 verschoben.)