Armenische Delegation zu Besuch in der Havelstadt

Pressearchiv - Meldung vom 08.11.2016

Pressemitteilung vom 08.11.2016

Foto: Rüdiger Böhme

Detlef Reckow, Fachbereichsleiter des Fachbereiches Finanzen, Beteiligungen und ADV, begrüßte gestern Nachmittag im Altstädtischen Rathaus eine zehnköpfige Delegation von Bürgermeistern und Ministerialbeamten aus der Republik Armenien, die sich im Rahmen ihrer einwöchigen Fachinformationsreise in Deutschland vor allem für die „Moderne Haushaltsführung in Kommunen“ interessieren.

Herr Reckow gab den armenischen Gästen in Form einer Power-Point-Präsentation neben einem kurzen geschichtlichen Abriss der Stadt Brandenburg an der Havel einen Einblick in die Arbeit der Finanzverwaltung und informierte insbesondere über den Ablauf der Haushaltsplanung und -führung mit kommunalen Produkten unter der Berücksichtigung von Zielen und der Kontrolle mit Hilfe von Kennzahlen.