Aufruf zur Unterstützung beim Wässern von Bäumen

Pressearchiv - Meldung vom 12.06.2019

Pressemitteilung vom 12.06.2019

Aufruf zur Unterstützung beim Wässern von Bäumen

Die anhaltende Trockenheit macht den Straßenbäumen und Gehölzen in der Stadt Brandenburg an der Havel zu schaffen. Vor allem jüngere Bäume und Sträucher sind bedroht, weil ihre Wurzeln noch nicht so tief reichen. Die Pflanzen und Bäume sind daher auf die Hilfe aller Bürger angewiesen. Die Stadtverwaltung ruft alle auf, die die Möglichkeit haben mit etwas Wasser, egal ob aus Eimer, Gießkanne oder Schlauch, Bäumen und Pflanzen zu gießen. Nur mit Hilfe der Bürger ist es möglich, unser grünes Stadtbild in der Havelstadt zu erhalten.

Auf diesem Wege möchte sich die Stadtverwaltung bei all denen bedanken, die schon jetzt durch Wassergaben an Sträuchern und Bäumen im öffentlichen Straßenbild ihr Bestes geben und so zum grünen Bild der Stadt beitragen.

Die Pflanzen und Bäume werden es mit grünen Blättern, bunten Blüten, Schatten und frischer Luft danken.