Australiens Rudernachwuchs zu Besuch

Pressearchiv - Meldung vom 02.07.2004

Pressemitteilung vom 02.07.2004

Vom 23.07. - 02.08.2004 bereitet sich Australiens Rudernachwuchs auf der Brandenburger Regattastrecke Beetzsee für die Weltmeisterschaften der Altersklasse U 23 im polnischen Poznan vor. Damit werden die guten Beziehungen zu den Ruderern des fünften Kontinents fortgesetzt, die seit Juli 2002 bestehen, als bereits einmal ein Teil der Australischen Rudernationalmannschaft in Brandenburg an der Havel weilte.
Neben dem Training, das für die Sportlerinnen und Sportler im unmittelbaren Vorfeld der Welttitelkämpfe natürlich im Mittelpunkt steht, bemüht sich die Stadt gemeinsam mit dem Landesruderverband Brandenburg darum, den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten.
So wird es unter anderem eine gemeinsame Rundfahrt mit der MS „Pegasus“ über die Brandenburger Gewässer geben, zu der Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann eingeladen hat. Außerdem steht ein Besuch Berlins mit Führung durch das Gebäude des Deutschen Bundestages auf dem Programm.