Bahnübergänge werden voll gesperrt

Pressearchiv - Meldung vom 21.07.2010

Pressemitteilung vom 21.07.2010

Auf Grund des desolaten Zustandes des Bahnüberganges Wilhelmsdorfer Landstraße ist es zwingend erforderlich, diesen zu erneuern. Die Bauarbeiten werden in der Zeit vom 27.07.2010, 07:00 Uhr bis voraussichtlich 30.07.2010, 15:00 Uhr durchgeführt. Dafür ist es notwendig, den Bahnübergang für den Fahrzeugverkehr voll zu sperren.

Die Umleitung stadtauswärts erfolgt über die Göttiner Straße, Göttiner Landstraße, Eichhorstweg, Birkenweg und Ziesarer Landstraße. Stadteinwärts erfolgt die Umleitung über die Straße Am Turnerheim, Akazienweg, Eichhorstweg, Göttiner Straße und Göttiner Landstraße. Die Umleitung ist ausgeschildert.

Die Anlieger des Schmöllner Weges haben gleichzeitig vom 27.07.2010, 19:00 Uhr bis 28.07.2010, 06:00 Uhr eine Vollsperrung ihres Bahnüberganges. Es wird besonders hier um Beachtung der Umleitungsbeschilderung gebeten. Für Anlieger hinter dem Bahnübergang Schmöllner Weg wird eine Umleitungsbeschilderung in Richtung Buhnenhaus vor Einmündung auf die Ziesarer Landstraße aufgestellt. Die Umleitung erfolgt hier über den Sandfurtweg.

Auf Grund der vielen Sperrungen und der damit verbundenen Umleitungen wird um Verständnis und um Beachtung der veränderten Verkehrsführung sowie um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten.