Benefizkonzert für Pyramide im Krugpark

Pressearchiv - Meldung vom 13.03.2008

Pressemitteilung vom 13.03.2008

Zum diesjährigen Frühjahrs-Benefizkonzert der Stadt Brandenburg an der Havel sind die Brandenburgerinnen und Brandenburger am Mittwoch, 09.04.2008, in das Große Haus des Brandenburger Theaters eingeladen. Ab 19:30 Uhr wird das in der Havelstadt beliebte Luftwaffenmusikkorps 4 der Bundeswehr unter Leitung von Oberstleutnant Dr. Christian Blüggel auf der Bühne stehen und die Gäste mit einem bunten Querschnitt aus seinem vielfältigen Repertoire von Sinfonien, Märschen und bekannten Melodien aus Musicals, Film- und Unterhaltungsmusik erfreuen.

Der Erlös dieses Benefizkonzertes soll der so genannten „Pyramide“ zugute kommen, deren Errichtung im 2. Bauabschnitt der Neugestaltung des Naturschutzzentrums Krugpark geplant ist. Das moderne Begegnungszentrum für ca. 100 Besucher soll zukünftig nicht nur für Ausstellungen und Veranstaltungen des Naturschutzzentrums, sondern auch als Aula für die in der Nähe befindliche Grundschule und als Versammlungsraum für die Wohngebiete Wilhelmsdorf und Eigene Scholle genutzt werden.

Die Eintrittskarten für das Benefizkonzert zum Preis von 12 Euro (Kinder bis 14 Jahre zahlen 6 Euro) sind in der Theaterkasse in der Grabenstraße 14 erhältlich (Öffnungszeiten: Mo-Fr. 10.00-19.00 Uhr und Sa 10.00-14.00 Uhr sowie jeweils eine Stunde vor Vorstellungsbeginn). Reservierungen sind auch über die Telefonnummer (03381) 511 111 oder über die E-Mail-Adresse besucherservicebrandenburgertheater.de möglich.