Besuch aus der Partnerstadt Kaiserslautern

Pressearchiv - Meldung vom 14.06.2011

Pressemitteilung vom 14.06.2011

Unter dem Motto „Kaiserslautern trifft Brandenburg an der Havel“ steht eine Bürgerreise, die 23 Einwohnerinnen und Einwohner von Kaiserslautern in der Zeit vom 15. bis zum 19.06.2011 in die Partnerstadt Brandenburg an der Havel führt.

Auf dem umfangreichen Programm stehen unter anderem ein Stadtrundgang mit der Stadtführerin Gabriele Gobi, der Besuch des Archäologischen Landesmuseums und des Industriemuseums sowie eine große Seenrundfahrt mit der MS „Pegasus“. Natürlich werden die Gäste aus der Pfalzmetropole auch beim Havelfest dabei sein. Darüber hinaus ist eine Tagesfahrt in die Landeshauptstadt Potsdam geplant.

Neben den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Bürgerreise weilt ab Freitag, 17.06.2011, auch eine kleine offizielle Delegation aus Kaiserslautern unter Leitung von Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel in Brandenburg an der Havel. Er wird am Samstag, 18.06.2011, die Mannschaft der Stadt Brandenburg an der Havel beim traditionsreichen Havelfest-Drachenbootrennen verstärken und am Abend gemeinsam mit seinen Mitbürgerinnen und Mitbürgern aus Kaiserslautern die Wahl der 11. Havelkönigin verfolgen.