Blutspende-Sommeraktion

Pressearchiv - Meldung vom 14.08.2017

Pressemitteilung vom 14.08.2017

Blutspende-Sommeraktion
Blutspende-Sommeraktion
Blutspende-Sommeraktion
Blutspende-Sommeraktion
Blutspende-Sommeraktion

Im Rahmen der Butspende-Sommeraktion des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in der Sankt-Annen-Galerie in Brandenburg an der Havel spendeten am Montag, 14.08.2017, viele Brandenburgerinnen und Brandenburg ihr Blut, um anderen zu helfen und Leben zu retten.

Auch Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann unterstütze vor Ort die Aktion und warb um Blutspenden. „Ich würde gern selber spenden, darf es aber nicht. Deshalb danke ich jedem, der sich zur Blutspende bereit erklärt, denn es kann jeder betroffen sein. Es ist so wichtig, dass immer ausreichend Blut zur Verfügung steht.“

In Zusammenarbeit mit dem DRK-Kreisverband Brandenburg an der Havel, den Gewerbetreibenden in der Sankt-Annen-Galerie, insbesondere dem REWE-Markt und dem Movietown wurde für die Spenderinnen und Spender ein besonderes Aktionspaket geschnürt. Als Dankeschön erhielten sie eine Kühltasche und einen Überraschungsbeutel. Außerdem stellte der REWE-Markt einen kleinen Imbiss bereit.

Darüber hinaus konnte sich jeder Blutspender auch als potentieller Stammzellenspender typisieren lassen.
Auf der Homepage des DRK-Blutspendedienstes Nord-Ost finden Sie weitere Möglichkeit Blut zu spenden.

Interessantes