Brandenburger Weihnachtsbaum in der Innenstadt aufgestellt

Pressemitteilung vom 28.11.2012

Brandenburger Weihnachtsbaum in der Innenstadt aufgestellt

Weihnachtstanne stammt Kirchmöser

Am 28.11.2012 wurde in Brandenburg an der Havel der traditionelle Weihnachtsbaum an der Ecke Steinstraße/Hauptstraße aufgestellt. In diesem Jahr handelt es sich um eine 14-15 m hohe Blautanne. Gespendet wurde diese von Sabine Gaßer und Dietmar Kern aus Kirchmöser.

Mit rund 2.000 Lampen geschmückt, wird die Weihnachtstanne im Rahmen der Eröffnung des Weihnachtsmarktes am Samstag, 01.12.2012, um 17:00 Uhr offiziell durch die Oberbürgermeisterin und den Weihnachtsmann zum Erstrahlen gebracht.

Die Brandenburger Weihnachtstanne ist der zentrale Blickfang in der festlich geschmückten Innenstadt. Gemeinsam mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Neustädtischen Markt, den die Stadt mit Unterstützung des Gewerbevereins und vieler anderer Partner für die Bürgerinnen und Bürger der Havelstadt sowie ihre Gäste alljährlich veranstaltet, wird sie auch in den nächsten Wochen wieder für vorweihnachtliche Stimmung in der Adventszeit sorgen.