Bücher zur Verkehrserziehung für Schulen der Stadt

Pressearchiv - Meldung vom 26.05.2005

Pressemitteilung vom 26.05.2005

Die Benjamin - Kinderbuch - Handel GmbH aus Altenburg hat für die Kinder von Brandenburg an der Havel eine Sponsorenaktion zum Thema „verkehrssicherer Heimweg“ organisiert und erfolgreich durchgeführt.

Wie aus dem Amt für Schule, Sport und Kultur zu erfahren war, konnte die thüringische Firma für diese Aktion über 30 Unternehmen und Arztpraxen aus der Stadt gewinnen, die insgesamt für 12 Grundschulen 255 Bücher zur Verkehrserziehung finanzierten. Die an die Schulen übergebenen Bücher sind eine wertvolle Unterstützung im Unterricht. Auf diese Weise können die Kinder lernen, wie man sich richtig und sicher im Straßenverkehr verhält.

Das Amt für Schule, Sport und Kultur bedankt sich bei den Sponsoren für die großzügige Unterstützung und bei der Benjamin - Kinderbuch - Handel GmbH, die diese Aktion ins Leben gerufen hat.