Die 29. Brandenburgische Frauenwoche 2019 nähert sich dem Ende !

Pressearchiv - Meldung vom 19.03.2019

Pressemitteilung vom 19.03.2019

Die 29. Brandenburgische Frauenwoche 2019 nähert sich dem Ende !
Frauenwoche wurde mit der Festveranstaltung und Frauenpreisverleihung eröffnet
Volles Haus beim Frauenkleidermarkt im Altstädtischen Rathaus
Unternehmerinnennetzwerk beim Workshop
entspannter Filmabend in der Technischen Hochschule, unterstützt vom Organisationsteam

Unter dem Motto "Hälfte/Hälfte ganz einfach“ wurde in den letzten Wochen intensiv über die auch heute noch bestehende ungleiche Verteilung von Macht, Zeit und Einkommen zwischen Männern und Frauen diskutiert. Die Frauenwoche wurde somit im Monat März mit spannenden, unterhaltsamen, fachlich und sportlichen Veranstaltungen gespickt, welcher traditionsgemäß auch mit dem Frauenlauf am 30.03.2019 auf dem Marienberg enden wird.

Es ist mir ein großes Bedürfnis DANKE zu sagen, lieben Dank an alle Beteiligten, Unterstützenden, fleißigen Händen, Mitwirkenden und natürlich allen Besuchern unserer Veranstaltungen.

DANKE an unser tolles Netzwerk in der Havelstadt, welches sich mit viel Engagement, Herzblut, Ideen und auch kritischen Aspekten für eine gleichberechtigte Teilhabe von Frauen in Politik und Gesellschaft stark macht.

Kornelia Köppe
Gleichstellungsbeauftragte