Ehemalige Beschäftigte des VEB Mechanische Spielwaren Brandenburg gesucht

Foto: StadtmuseumBriefkopf des VEB Mechanische Spielwaren, 1980er Jahre
Foto: Stadtmuseum
Briefkopf des VEB Mechanische Spielwaren, 1980er Jahre

Veranstaltung des Stadtmuseums am 22.09.2016 mit ehemaligen Beschäftigten des VEB Mechanische Spielwaren Brandenburg (Havel) 1956 - 1991 geplant

Das Stadtmuseum lädt am Donnerstag, dem 22. September 2016 um 18:00 Uhr zu einer öffentlichen Veranstaltung ein. Im Rahmen der seit Juli laufenden Ausstellung „Vom Raupenschlepper zum Truck“ - Spielzeug des VEB Mechanische Spielwaren Brandenburg (Havel) 1956 - 1991“ soll es einen Informationsaustausch und Gespräche geben, zu denen sich besonders ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Mechanischen Spielwarenbetriebes angesprochen fühlen sollen - egal, ob es Direktoren, Abteilungsleiter, Entwickler, Konstrukteure, Gestalter, Werkzeugmacher, Stanzerinnen, Montiererinnen, Blechdrucker, Vertriebs- und Versandmitarbeiter oder sonstige Angestellte waren.

Bei einem Ausstellungsrundgang könnte jeder Einzelne sein Wissen und seine Erfahrungen aus der aktiven Berufszeit im MSB weitergeben, sich austauschen und Hinweise und Informationen zu Objekten und Fotos, zu Produktionsabläufen und zur Betriebsentwicklung aus ihrer persönlichen Sicht den Ausstellungsmachern geben. Es soll auch eine Videopräsentation über den Spielzeuggestalter Manfred Schindler gezeigt werden. Das Museum würde sich freuen, zahlreiche einstige MSB-Beschäftigte und sonstige Interessenten begrüßen zu können.

Wer Interesse an der Veranstaltung hat, meldet sich bitte bis zum 16.09.2016 im Stadtmuseum, bei Heike Köhler unter (03381) 584502 oder heike.koehlerstadt-brandenburg.de.