Empfehlungen einer Fachfrau

Pressearchiv - Meldung vom 23.11.2009

Pressemitteilung vom 23.11.2009

Literaturkritikerin Annemarie Stoltenberg gibt am 25.11.2009 in der Fouqué-Bibliothek interessante Büchertipps.

Welches Buch sollte ich unbedingt lesen? Welches verschenken? Annemarie Stoltenberg, Literaturkritikerin aus Hamburg, beantwortet diese Fragen auf zahlreichen Veranstaltungen quer durch das Land so erfrischend, dass ihre Fangemeinde von Jahr zu Jahr wächst. Buchhändler und Bibliothekare lassen sich von ihr durch die Bücherflut lotsen. Literaturkenner und Lesehungrige schätzen ihre Empfehlungen. Annemarie Stoltenberg hat Literatur- und Sprachwissenschaften studiert. Ihr sicheres Gespür für das, was ankommt und trotzdem gut ist, hat sie aber auch der eigenen Arbeit als Autorin und der als Reporterin und Moderatorin beim NDR zu verdanken. Sie liest, nach eigenen Angaben, pro Woche etwa zehn Bücher. Davon wählt sie das Beste für ihr Publikum aus. Was sie zum Besten gibt, macht einem die nächste Lektüre zum Genuss. Wie sie es zum Besten gibt, ist bereits einer: Manche bedauern, außer den empfohlenen Büchern nicht auch die Kommentare von Frau Stoltenberg kaufen zu können.

Nach Brandenburg an der Havel kommt Annemarie Stoltenberg nicht zum ersten Mal. Wer sie in den vergangenen Jahren erlebte, wird sich schon auf die Veranstaltung mit ihr am Mittwoch, 25.11.2009, um 18:30 Uhr in der Fouqué-Bibliothek (Altst. Markt 8) freuen. Wer sie noch nicht kennt, aber gut beraten werden möchte, ist herzlich eingeladen. Der Eintritt zur Veranstaltung beträgt 3 Euro.

Interessantes