Endspurt bei der Internet-Umfrage zur Lebensqualität

Pressearchiv - Meldung vom 16.11.2009

Pressemitteilung vom 16.11.2009

Noch bis zum 30. November 2009 haben die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Brandenburg an der Havel die Möglichkeit, sich an der Online-Befragung zur Lebensqualität in ihrer Stadt zu beteiligen. Die Mitgliedsstädte der Arbeitsgemeinschaft „Städtekranz Berlin/Brandenburg“ hatten dazu am 15. Oktober 2009 den Startschuss in Neuruppin gegeben. Zu finden ist der Fragebogen unter www.stadt-brandenburg.de (Startseite / Pinnwand / Umfrage Zufriedenheit).

Die Online-Befragung zur Lebensqualítät findet schon zum zweiten Mal statt. Bereits 2004 waren die Bürgerinnen und Bürger aufgefordert, per Internet ihre Meinung zu ihrer Stadt zu äußern.

Die Ergebnisse der diesjährigen Online-Befragung werden nach der Auswertung im Februar 2010 vorliegen. Sie werden ein aktuelles Meinungsbild zur Lebensqualität im Jahr 2009 darstellen und zugleich auch einen Vergleich zum Meinungsbild von 2004 ermöglichen.