Entsorgung von Weihnachtsbäumen 2013

Pressearchiv - Meldung vom 19.12.2012

Pressemitteilung vom 19.12.2012

Die Entsorgung von Weihnachtsbäumen erfolgt:

Am Sonnabend, den 12.01.2013
in den Wohngebieten und Ortsteilen Nord, Hohenstücken, Butterlake, Brielower Landstraße bis Brielower Aue, Fritze-Bollmann-Weg, Görden, Mahlenzien, Plaue und Kirchmöser.

Am Sonnabend, den 19.01.2013
in den Wohngebieten/Ortsteilen Wust, Gollwitz, Schmerzke, Neuschmerzke, Neustadt, Altstadt, Dom, Mötzower Vorstadt, Saaringen, Klein Kreutz, Walzwerksiedlung, Klingenberg , Quenz, Wilhelmsdorfer Vorstadt, Eigene Scholle, Wilhelmsdorf, Göttin und Neuendorf.

Die Weihnachtsbäume müssen am jeweiligen Abfuhrtag bis 06:00 Uhr zur Abholung bereit gelegt werden.

Für Brandenburger Bürger, die ihren Weihnachtsbaum selbst entsorgen möchten, räumt die Märkische Entsorgungsgesellschaft mbH die Möglichkeit ein, diesen ab 27.12.2012 kostenlos zu den bekannten Öffnungszeiten auf dem Wertstoffhof in der August-Sonntag-Straße 3 anzuliefern.