Eröffnung Jugendbibliothek

Pressearchiv - Meldung vom 07.07.2010

Pressemitteilung vom 07.07.2010

Die Fouqué-Bibliothek der Stadt Brandenburg an der Havel eröffnet eine Jugendbibliothek für junge Leute zwischen 14 und 24 Jahren - die JuBi -.
Aufgebaut, organisiert, geplant und gestaltet wurde sie von jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fouqué-Bibliothek. Junge Leute für Junge Leute - und der Aufbau des Medienbestandes mit Unterstützung von Sponsoren und Kooperationspartnern machen diese Einrichtung im Land Brandenburg einmalig.

Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann eröffnet am Freitag, den 9. Juli 2010 um 18:00 Uhr in der Fouqué-Bibliothek, Altstädtischer Markt 8 die JuBi. Überraschungsgäste aus der jugendlichen Musikszene, Programmvorstellungen und Medienpräsentationen stehen auf dem Programm.
Alle Brandenburgerinnen und Brandenburger sind herzlich zur Eröffnung der JuBi eingeladen.