Europa- und Kommunalwahl am 26. Mai 2019

Pressearchiv - Meldung vom 14.05.2019

Pressemitteilung vom 14.05.2019

Europa- und Kommunalwahl am 26. Mai 2019

Am Sonntag, dem 26. Mai 2019, sind alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt zur Wahl des Europaparlamentes und der Kommunalvertretung aufgerufen.

Geben Sie Ihre Stimme ab für die „kleinste“ und die „größte“ Ebene demokratisch gewählter Volksvertreter/innen: Bei der Kommunalwahl wählen Sie die Mitglieder der Stadtverordnetenversammlung und der Ortsbeiräte sowie die Ortsvorsteher/innen, die direkt vor Ort für Ihre Belange eintreten. Bei der Europawahl werden die Mitglieder des Europäischen Parlamentes gewählt, deren Entscheidungen auf der internationalen Ebene der EU gültig werden, aber letztendlich genauso das Leben in unserer Havelstadt beeinflussen.

Informieren Sie sich vorab über die Kandidaten, die zur Wahl stehen, über die Wahllokale, die Sie zur Stimmabgabe nutzen können, sowie über die Möglichkeit zur Briefwahl auf den Internetseiten:

Ab dem Wahlsonntag informiert das Wahlbüro Sie natürlich auf der Internetseite www.stadt-brandenburg.de mittels Pressemitteilung und auf den Unterseiten der Wahlen über die Wahlergebnisse.