Feierliche Begrüßung für neue Polizistinnen und Polizisten der Polizeidirektion West

Pressearchiv - Meldung vom 07.10.2019

Pressemitteilung vom 07.10.2019

„Sicherheit und Rechtsstaatlichkeit sind für die Brandenburgerinnen und Brandenburger hohe Güter. Und weil das so ist, erwarten die Bürgerinnen und Bürger von „ihrer“ Polizei - also von Ihnen, liebe neue Polizistinnen und Polizisten und Ihren Kolleginnen und Kollegen - dass diese hohen Güter im Alltag geschützt werden. Die Bürgerinnen und Bürger wollen sich frei und sicher bewegen, sie wollen frei und sicher ihrer Arbeit nachgehen können. Sie erwarten von Ihnen mit Recht, dass Sie dem Gesetz Geltung verschaffen und dass Sie Straftaten entschlossen verfolgen. Sicherheit und Rechtsstaatlichkeit sind entscheidende Faktoren, damit sich die Menschen hier bei uns vor Ort wohlfühlen und damit sich unsere Stadt gut weiterentwickeln kann. Genau deshalb ist die Arbeit der Polizei, ist Ihr verantwortungsvoller Dienst unverzichtbar, in Brandenburg an der Havel - wie überall im Land." sagt Oberbürgermeister Steffen Scheller zur feierlichen Begrüßung der neuen Polizeiobermeister / Polizeikomissare für die Polizeidirektion West im Rolandsaal des Altstädtischen Rathauses.