Feierliche Enthüllung

Pressearchiv - Meldung vom 18.10.2012

Pressemitteilung vom 18.10.2012

Feierliche Enthüllung des neuen Namensschildes an der Musikschule „Vicco von Bülow“ der Stadt Brandenburg an der Havel

Am Donnerstag, dem 25.10. 2012 ab ca. 15:00 Uhr wird nun auch für alle Besucher, Schüler und Lehrer, für alle Brandenburger und ihre Gäste am städtischen Musikschulhaus in der GutsMuthsstraße 23 sichtbar werden, was die Stadtverordneten der Havelstadt auf ihrer Sitzung am 27. 06.2012 beschlossen haben:

Mit der Enthüllung des neuen Namensschildes „Musikschule „Vicco von Bülow“ der Stadt Brandenburg an der Havel“ wird dann sichtbar, welche große Ehre der Einrichtung mit der Namensgebung widerfahren ist.

Die feierliche Enthüllung wird die Oberbürgermeisterin Frau Dr. Tiemann gemeinsam mit Mitgliedern der Familie von Bülow vornehmen. Natürlich musikalisch begleitet von Musikschülerinnen und Musikschülern der Schule.
Alle interessierten Brandenburgerinnen und Brandenburger sind herzlich eingeladen, diesem denkwürdigen Moment beizuwohnen.

Die Musikschule „Vicco von Bülow“ fühlt sich durch die jahrelange Förderung durch die gleichnamige Stiftung des Namensgebers diesem besonders verpflichtet und möchte dazu beitragen, dass das starke soziale und kulturelle Engagement für die Bewohner seiner Heimatstadt stets in würdigender Erinnerung bleibt.