Freizeiteinrichtungen bieten bunte Herbstferien

Pressearchiv - Meldung vom 14.10.2009

Pressemitteilung vom 14.10.2009

Wer wissen möchte, was für ein abwechslungsreiches Programm sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtungen der Stadt Brandenburg an der Havel für die Herbstferien vom 19. bis zum 30.10.2009 haben einfallen lassen, findet die entsprechenden Ferienangebote auf den Internetseiten der Stadt unter www.stadt-brandenburg.de (Pinnwand).

So bietet unter anderem der Freizeittreff im Gebäude der Havelschule, Magdeburger Landstraße 124, Bastelnachmittage zum Thema Herbst, einen Ausflug nach Klaistow und Kletterwald sowie Sport, Spiel und Spaß an, das Freizeitzentrum in der GutsMuthsstraße 19, Kochturniere, Fahrradtouren und Spielenachmittage. Im Naturschutzzentrum Krugpark kann man alte Handwerke entdecken, Zugvögel beobachten und kennen lernen sowie eine Waldolympiade einmal anders erleben. In der Station Junger Techniker & Naturforscher in der Bauhofstraße 74 lernt man unter anderem Digitale Fototricks, den Bau eines Drachens nach aerodynamischen Gesichtspunkten sowie verblüffende Experimente aus Natur und Technik kennen.