Führungen im Stadtmuseum am 8. und 11. Juli 2010

Pressearchiv - Meldung vom 06.07.2010

Pressemitteilung vom 06.07.2010

Im Rahmen des diesjährigen Brandenburger Museumssommers lädt das Stadtmuseum Brandenburg an der Havel im Monat Juli wieder zu zwei interessanten Führungen in das Museum im Frey-Haus, Ritterstraße 96 ein.
Am Donnerstag, dem 8. Juli 2010 können Sie ab 19:00 Uhr in einer Führung durch die Dauerausstellung ins Mittelalter eintauchen und erfahren, warum es in dieser Zeit zwei Städte Brandenburg gab und warum die Neustadt gar nicht so neu ist. Sie hören Wissenswertes über Architektur und Städtebau, Handel und Handwerk, die politische und gesellschaftliche Entwicklung und über die Rechtsgeschichte des wichtigen Zentrums zwischen Elbe und Oder. Überzeugen Sie sich davon, dass die Geschichte der Stadt Brandenburg besonders im „finsteren“ Mittelalter viel zu bieten hat!
Am Sonntag, dem 11. Juli 2010 heißt es dann um 14:00 Uhr im Museum im Frey-Haus „1000 Jahre Stadtgeschichte in 1,5 Stunden“. In einer kurzweiligen Führung durch die Dauerausstellung des Museums wird Ihnen die interessante Geschichte der Stadt von der Besiedlung der Region im 5./6. Jahrhundert bis in die jüngste Vergangenheit nahe gebracht. Diese Führung ist genau das Richtige für alle, die zwischen Sonntagsbraten und Kaffeetafel aktive Erholung suchen!

Beide Veranstaltungen werden nur nach Voranmeldung (ab 5 Personen) durchgeführt. Telefon (03381) 5845 -01, -02 oder -06.
Eintrittspreise: Erwachsenen 3 €, Ermäßigt 1,00 €, Familienkarte 5,00 €