Glückwünsche zur Einschulung

Pressearchiv - Meldung vom 17.08.2018

Pressemitteilung vom 17.08.2018

Glückwünsche zur Einschulung

Oberbürgermeister Steffen Scheller wünscht allen 613 Einschülern einen erfolgreichen Start ins Schulleben.
„Ich wünsche allen Einschülerinnen und Einschülern eine schöne Feierstunde am Samstag, viel Freude mit ihren Familien und dann ab Montag natürlich einen erfolgreichen Start ins neue Schulleben mit neuen Freunden und vielen neuen Eindrücken“, sagt Oberbürgermeister Steffen Scheller.
„Nach den bereits starken Zahlen für das Schuljahr 2017/18 gibt es dieses Jahr auch wieder eine Steigerung. Insgesamt gab es in den letzten Schuljahren eine kontinuierliche Steigerung. Heute haben wir über 50 Einschüler mehr als 2015/16. Das ist ein deutlicher Ausdruck der erfolgreichen Entwicklung unserer Stadt, die auch bei Familien mit Kindern ankommt.
Dass diese Entwicklung weiter geht, werden wir in den kommenden Jahren u.a. 10 Mio. Euro aus dem Kommunalen Investitionsprogramm in unsere Schulen und Turnhallen investieren. Wir wollen damit bestmögliche Lern- und Lehrbedingungen für unsere Schüler, Eltern und Lehrer schaffen“, erklärt Oberbürgermeister Steffen Scheller.
Zusätzlich zu den kommunalen Schulen werden an der evangelischen Dom-Grundschule insgesamt 44 und der Grundschule des Kinderförderverein „Wir e.V.“ weitere 18 Schülerinnen und Schüler eingeschult. Insgesamt starten am Montag 613 Einschülerinnen und Einschüler in Brandenburg an der Havel.