Graffiti im Lesehof

Pressemitteilung vom 11.09.2020

Graffiti im Lesehof

Am Samstag, dem 19. September 2020, wird im Lesehof der Fouqué-Bibliothek feierlich ein 6 x 3 m großes Graffitibild enthüllt. Neun Jugendliche im Alter zwischen 12 und 17 Jahren haben unter der Leitung des Graffitikünstlers Julian Zacharias an nur 3 Tagen das Bild entworfen und an die Wand gesprüht. Einige der Jungen und Mädchen hielten zum ersten Mal eine Sprühdose in Händen.

So verschieden die Charaktere der Künstler und Künstlerinnen, so unterschiedlich sind auch die Motive, die sich am Ende zu einem phantasievollen und witzigen Gesamtbild zusammenfügten. Vorweg: Die Grinsekatze ist mit dabei.

In einer kleinen Ausstellung sind zudem Entwürfe zu sehen, die die Jugendlichen im offenen Atelier artbox angefertigt haben.

Die Vernissage beginnt um 17:00 Uhr in der Fouqué-Bibliothek, Altstädtischer Markt 8.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, eine Anmeldung ist erforderlich: Telefon: (03381) 584203 oder per email: bibostadt-brandenburg.de

Datum:
Samstag, 19.09.2020 um 17:00 Uhr