Hervorragende Schülerleistungen gewürdigt

Pressemitteilung vom 23.05.2019

Die Besten!
Grußwort des Oberbürgermeisters.
OB Steffen Scheller gratuliert zur Auszeichnung.
Hervorragende Schülerleistungen gewürdigt

Im Rahmen eines Festaktes würdigten Oberbürgermeister Steffen Scheller und die Schulleitung des Bertolt-Brecht-Gymnasiums Schülerinnen und Schüler für ihre hohe Leistungsbereitschaft und besonderen Lernleistungen sowie für ihr soziales Engagement.

Oberbürgermeister Steffen Scheller beglückwünschte die Schüler und sagte: „Ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, ihr steht an diesem heutigen Tag im Mittelpunkt. Ihr seid auch wegen Eurer hohen Lernbereitschaft und der besonderen Leistungen im Unterricht für die Auszeichnung nominiert worden. Was Euch von Euren Klassenkameradinnen und Klassenkameraden aber auch unterscheidet, ist Euer außergewöhnliches ehrenamtliches Engagement und die ausgeprägte soziale Kompetenz, die Ihr im außerschulischen Bereich schon oft bewiesen habt.“ Abschließend sagte er: „Ihr alle, die Ihr in diesem Jahr für die Auszeichnung nominiert wurdet, dürft stolz darauf sein, was Ihr erreicht habt.“

Neben den Urkunden wurde den Preisträgerinnen und Preisträgern die Ehre zuteil, dass ihr in Ton gebrannter Handabdruck mit einem Namensschild im Eingangsbereich der Schule an der „Wall of Fame“ aufgehängt wird.