Jahresprogramm Bürgerpark Marienberg vorgestellt

Pressearchiv - Meldung vom 16.02.2018

Pressemitteilung vom 16.02.2018

Jahresprogramm Bürgerpark Marienberg vorgestellt

Bürgermeister Steffen Scheller: Nachhaltige Nutzung und Erlebnischarakter wieder miteinander vereint

Zusammen mit Werner Jumpertz vom Förderverein Marienberg und der BAS-Geschäftsleitung stellte Bürgermeister Steffen Scheller den Jahresplan des Bürgerparks Marienberg vor.
„Ich bin froh, dass wir mit der BAS jetzt eine nachhaltige Wiederbelebung des beliebten Ausflugsziels Marienberg schaffen. Davon zeugt der ambitionierte Veranstaltungskalender, der verschiedene Konzerte, das Sommerfest der Musikschule, das Weinfest und eine LebensArt-Messen beinhaltet. Damit werden Nachhaltigkeit und Erlebnischarakter auf unserem Marienberg wieder miteinander vereint. Als Stadt haben wir diese Entwicklung mit 80.000 Euro für Investition mit angeschoben und wie man sieht, ist das sehr gut angelegtes Geld“, sagt Bürgermeister Steffen Scheller.
Wissenswertes:
Die BAS gGmbH wurde seit dem 01.01.2017 erfolgreich mit der Bewirtschaftung und Betreibung des Bürgerparks Marienberg betraut. Es erfolgte die offizielle Anerkennung zur Integrationsabteilung (2 Teams mit 10 MA). Die Stadt hat für Investitionen 80.000 Euro bereitgestellt.
Ausblick zum Bürgerpark und Gartendenkmal Marienberg 2018:
- Neue Homepage vom Bürgerpark und Gartendenkmal Marienberg online www.buergerpark-marienberg.de

Vorstellung der geplanten Highlights 2018

• 07.04.2018
    Berg-Erwachen (Veranstalter: Förderverein Marienberg)
  • 01.06./02.06.2018
    Kindertagsfest
  • 29.06.-30.06.2018
    Sommerfest der Musikschule Vicco von Bülow (20 Jahre Musikschule),
    Festmeile von der Friedenswarte bis zur Freilichtbühne
    gemeinsames Konzert mit der Musikschule aus Kaiserslautern (30-jähriges Jubiläum) und einem Jugendensemble aus Ivry-sur-Seine (65-jähriges Jubiläum)
  • 06.07-08.07.2018