Jeder kann helfen!

Pressearchiv - Meldung vom 16.07.2010

Pressemitteilung vom 16.07.2010

Jeder kann helfen!

Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann und Gisela Otto, Vorstandvorsitzende vom Verein Aktion Knochenmarkspende Brandenburg-Berlin e.V. überlegten gestern gemeinsam, wie Schülerinnen und Schüler für das Thema der Blutstammzellen- und Knochenmarkspende sensibilisiert werden können. „Es geht darum, zu informieren und zu beraten“, sagte Gisela Otto.
Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann sagte: „Es ist ein sehr wichtiges Thema, dass auch mit den Schülerinnen und Schülern unserer Schulen besprochen werden sollte, denn hier kann jeder anderen Menschen helfen“.
Man kam zu dem Ergebnis, dass dazu im September eine Abstimmung mit den Schulleiterinnen und Schulleitern im Rahmen eines Schulleiterstammtisches erfolgen wird, bei der alle weiteren Schritte geklärt werden.