Johanniter feiern Neueröffnung ihrer Dienststelle

Pressearchiv - Meldung vom 15.09.2017

Pressemitteilung vom 15.09.2017

Anlässlich der Dienststelleneröffnung ließen Gäste und Johanniter-Mitarbeiter Ballons in den Himmel steigen.
Die neue Dienstelle
Angelika Steckler-Meltendorf, Mitglied des Regionalvorstandes Brandenburg Nordwest, und Oberbürgermeisterin Dietlind Tiemann begrüßten die Gäste und Mitarbeiter.
Haupteingang

Am Freitag, 15.09.2017, wurde die Neueröffnung der Dienstelle der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Regionalverband Brandenburg-Nordwest gefeiert.
Nach rund 26 Jahren wurde das Johanniter Rettungsdienstgebäude komplett saniert und Modernisiert. Es bekam einen Anbau und einen barrierefreien Zugang sowie eine neue Fassade.
Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann bedankte sich bei den Johannitern für die bisherige vertrauensvolle Zusammenarbeit und gratulierte zur neuen Dienststelle. Während der Gebäudebesichtigung sagte sie. „Die Johanniter sind im System des Rettungswesens unserer Stadt seit vielen Jahren ein wichtiger und vor allem verlässlicher Partner. Wenn es um die Rettung und den Transport von Unfallopfern und Verletzten, den Fahrdienst, die Ambulante Pflege, die Helferausbildung oder den Hausnotruf geht, sind Sie zur Stelle. Dafür möchte ich ihnen danken.“

Bereits 2015 gab es erste Überlegungen zur Modernisierung. Die Bauarbeiten begannen im September 2016 und konnten bei laufendem Betrieb nach ca. 11 Monaten abgeschlossen werden. Über 20 Firmen waren an den Arbeiten beteiligt.
An den Feierlichkeiten nahmen auch Vertreter des Bundes- und Landesvorstandes teil.