Klinikum und Rathaus stellen Gesundheitsstandort Brandenburg an der Havel 2018 vor

Pressearchiv - Meldung vom 15.02.2018

Pressemitteilung vom 15.02.2018

Bürgermeister Steffen Scheller: Gesundheit der Bürger ist Grundlage für die positive Entwicklung unserer Stadt

Zusammen mit Klinikgeschäftsführerin Gabriele Wolter und der Ärztlichen Klinikleitung stellte Bürgermeister Steffen Scheller Schwerpunkte des Gesundheitsstandorts Brandenburg an der Havel vor.

„Bei der Entwicklung unserer Stadt hat die Qualität der Gesundheitsversorgung für unsere Bürgerinnen und Bürger einen enorm hohen Stellenwert. Deshalb haben und werden wir als Stadt weiter in den Gesundheitsstandort Brandenburg an der Havel investieren. Als Stadt sichern wir dabei zum Beispiel mit knapp 2 Mio. Euro den Eigenanteil am 18 Mio.-Euro Neubau des neuen Forschungsgebäudes, das neben der Apotheke und der Pathologie auch umfangreiche Forschungsräume und Labore für die Medizinische Hochschule MHB bereitstellt.
Mit dem Aufbau einer Dialysestation, der Schaffung einer internistischen ITS-Station und der Gründung des neuroonkologischen Kompetenzzentrums Brandenburg (gemeinsam mit Asklepios Fachklinikum Brandenburg) und Investitionen in Medizintechnik von ca. 3 Mio. Euro schafft unser Klinikum auch 2018 wieder starke Angebote für die Bürger unserer Stadt und der gesamten Region.“ sagt Bürgermeister Steffen Scheller.

Für weitere Details verweisen wir auf die anliegende Pressemitteilung und Präsentation des Klinikums.