Kunst am Bau - Wandbild des Brandenburger Künstlers Emil Spiess neu inszeniert

Pressearchiv - Meldung vom 28.10.2016

Pressemitteilung vom 28.10.2016

Demontage Wandbild 2009

Das durch den Brandenburger Künstler Emil Spiess geschaffene Wandbild „Brandenburg eine alte und eine neue Stadt" schmückte seit 1979 den Wohnblock gegenüber des Hauptbahnhofes und begrüßte bis September 2009 die ankommenden Reisenden. Sieben Jahre nach der Demontage zieren nun , dank vieler Unterstützer, Teile des Wandbildes den Eingangsbereich des Industriemuseums Brandenburg an der Havel in der ehemaligen Stahlwerkshalle.

Am Samstag, dem 05.11.2016 um 14:00 Uhr wird die Neuinszenierung des Wandbildes am Industriemuseum durch Bürgermeister Steffen Scheller der Öffentlichkeit vorgestellt. Dazu sind alle Interessierten sehr herzlich eingeladen.

Im Anschluss lädt das Industriemuseum um 15:00 Uhr gemeinsam mit dem Filmmuseum Potsdam zu Filmvorführungen über „Stahl und Menschen“ ein.