LAFIM verabschiedet Vorstandsvorsitzenden

Pressearchiv - Meldung vom 08.12.2016

Pressemitteilung vom 08.12.2016

Dr. Dietlind Tiemann verabschiedet sich von Thomas Glaubitz.
Die Entpflichtung als Vorstandsvorsitzender nehmen Univ.-Prof. Dr. iur. Dr. h.c. Detlef W. Belling (Vorsitzender des Kuratoriums), Pfarrerin Friederike Pfaff-Gronau (Theologischer Vorstand) und Tilmann Henke (designierter Kaufmännischer Vorstand) vor.
Verleihung des Goldenen Kronenkreuzes (höchste Auszeichnung)

Mit einem Festgottesdienst in der Potsdamer Nikolaikirche verabschiedete der Landesausschuss für Innere Mission (LAFIM) gemeinsam mit vielen geladenen Gästen den Vorstandsvorsitzenden Thomas Glaubitz. Ab Januar 2017 wird Tilman Henke die Nachfolge antreten.

Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann dankte in ihrem Grußwort Thomas Glaubitz für die gute Zusammenarbeit: „Hier in Potsdam, aber auch in meiner Heimatstadt, haben Sie sich in all den Jahren große Hochachtung und Wertschätzung erworben, auch über den LAFIM-Kreis hinaus. Wenn man allein die Entwicklung sieht, die es bei Fliedners in Brandenburg an der Havel in punkto Angebotsvielfalt und Qualität der Betreuung gibt, dann ist das ein deutliches Zeichen für hervorragendes kaufmännisches Management und solides wirtschaftliches Handeln. An diesem Erfolg haben Sie wesentlich mitgewirkt, darauf können sie zu Recht stolz sein und dafür sind wir Ihnen sehr dankbar.“

Der Geschäftsbereich Fliedners mit seinen Angeboten für Menschen mit Behinderung hat seinen Sitz in Brandenburg an der Havel. Auch die Dienste für Menschen im Alter sind in Brandenburg an der Havel mit dem Evangelischen Seniorenzentrum „Haus Wilhelmsdorf“ vertreten.