Lange Nacht der Volkshochschulen am 20. September 2019

Pressearchiv - Meldung vom 17.09.2019

Pressemitteilung vom 17.09.2019

Lange Nacht der Volkshochschulen am 20. September 2019

Schnupperkurse und volles Programm an der VHS Brandenburg an der Havel ab 17 Uhr

Am Freitag, dem 20. September 2019, öffnen deutschlandweit zahlreiche Volkshochschulen ihre Türen zur ersten Langen Nacht der Volkshochschulen.
Die VHS Brandenburg an der Havel ist auch mit von der Partie und nutzt diese Gelegenheit, um mit den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt ihren 100. Geburtstag zu feiern.

Freuen können sich die Besucher auf ein abwechslungsreiches Programm. Ab 17 Uhr erwarten die Gäste stündlich mehrere kostenfreie Workshops quer durch das VHS-Kursangebot. So werden Sie für erste Begegnungen mit Bewohnern unserer Partnerstädte bei Schnupperkursen in Französisch, Russisch und Dänisch gewappnet. Künstlerisch tätig werden können Sie bei Chinesischer Kalligrafie und bei einem Aquarell-Malkurs. Schwungvoll musikalisch geht es zu bei den Tanzworkshops oder dem Sing-Crashkurs mit dem Jazzchor. Ab 20 Uhr sorgt dann die Bigband der Musikschule „Vicco von Bülow“ für einen schwungvollen Tagesausklang. Für das leibliche Wohl ist natürlich ebenfalls gesorgt.

Die Volkshochschule Brandenburg an der Havel lädt herzlich ein zur Langen Nacht der Volkshochschulen am 20. September ab 17:00 Uhr. Die Veranstaltung findet statt im Gebäude der VHS, Wredowplatz 1. Das genaue Programm zur Langen Nacht finden Sie auf unserer Website www.vhs-brandenburg.de.

Datum:
Dienstag, 17.09.2019 um 15:07 Uhr