Minchen - ein Geschenk für Mama

Pressearchiv - Meldung vom 20.04.2018

Pressemitteilung vom 20.04.2018

Minchen - ein Geschenk für Mama

Lesung für Kinder ab 4 Jahren (mit Eltern) und anschließendem Basteln zum Muttertag

Am Freitag, dem 4. Mai 2018, gibt es in der Kinderbibliothek, Altstädtischer Markt 8, um 16:30 Uhr wieder eine Lesung für Kinder ab 4 Jahren. Vorgestellt wird das Buch „Minchen - ein Geschenk für Mama“ - eine herzerwärmende Geschichte zum Muttertag.
Zum Inhalt:
Marienkäfer Minchen hat für seine Mama ein Geschenk gebastelt. Auf dem Nachhauseweg geht das schöne Geschenk leider kaputt. Nun muss Minchen überlegen, was es stattdessen der Mama schenken könnte und sucht Rat bei anderen Tieren.
Anschließend können die Kinder ein Geschenk für ihre Mutter zum Muttertag basteln. Wer seine Mama mit dem Geschenk überraschen möchte, kommt mit seinem Papa oder mit den Großeltern.

Eine Anmeldung ist erforderlich und wird unter Telefon (03381) 584213 gern entgegen genommen. Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt auf 30!
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Bilder in Hochauflösung

Interessantes