Musikschüler stellen Wettbewerbs-Programm im öffentlichen Vorspiel vor

Pressearchiv - Meldung vom 06.01.2016

Pressemitteilung vom 06.01.2016

Fotos: Musikschule "Vicco von Bülow"
Fotos: Musikschule „Vicco von Bülow“
Musikschüler stellen Wettbewerbs-Programm im öffentlichen Vorspiel vor

Deutschlands Wettbewerb für musische Talente „Jugend musiziert“ 2016 beginnt alljährlich mit dem Regionalwettbewerb; dieses Jahr für die Region „West“ des Landes Brandenburg am 22. und 23. Januar in Rathenow.

Neun Schülerinnen der Musikschule „Vicco von Bülow“ der Stadt Brandenburg an der Havel bereiten sich schon seit Beginn des Schuljahres intensiv auf ihre Teilnahme an diesem Wettbewerb vor:

• Das Gitarrenduo Maybrit Höfer und Anne Elisabeth Schwabe,
  • das Kammertrio Pauline Imme (Klavier), Eva Katharina Inselmann (Violine) und Tomoki Ogami (Violoncello)
  • die Solisten Frodewin Hoyer, Richard Harms und Lukas Gacioch (Violine) sowie
  • der Bratschist Niko Jonas Sturm

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer stellen in einem öffentlichen Vorspiel kurz vor dem Wettbewerb ihr Programm vor:
Die Solisten spielen am Mittwoch, dem 13. Januar 2016 ab 18:30 Uhr ihr Wettbewerbs-Programm; das Kammertrio sowie das Gitarren-Duo sind am Dienstag, dem 19. Januar 2016 im Klassenvorspiel der Klassen Annegret und Stefan Immel ab 18:00 Uhr zu hören.

Beide Veranstaltungen finden im Musikschulhaus in der Gutsmuthsstraße 23 in Brandenburg/Nord statt. Der Eintritt dazu ist frei.