Neue Liedbegleitungskurse ab September an der Musikschule „Vicco von Bülow“

Pressearchiv - Meldung vom 19.06.2017

Pressemitteilung vom 19.06.2017

Neue Liedbegleitungskurse ab September an der Musikschule "Vicco von Bülow"

An der städtischen Musikschule „Vicco von Bülow“ beginnen im September 2017 wieder zwei neue Kurse Gitarre Liedbegleitung I und Liedbegleitung II.
Im Kurs I, der für Erzieherinnen und Erzieher im Kita- und Grundschulbereich empfohlen wird, lernen Sie die Grundlagen von Anfang an. Es werden die gängigen Akkorde und Begleittechniken anhand von Liedern und Pop Hits zusammen erarbeitet und durch Üben und Singen in der Gruppe die Kenntnisse vertieft.
Der Kurs erfordert keine Vorkenntnisse, ist aber auch für Wiedereinsteiger geeignet.
Der Kurs II, der ebenfalls für Erzieherinnen und Erzieher im Kita- und Grundschulbereich, sowie für Autodidakten, die nicht so recht weiter kommen, geeignet ist, baut auf Ihren Grundkenntnissen oder auch für die Absolventen vom Kurs Liedbegleitung 1 auf.
Überwiegend widmet sich der Kurs den Zupftechniken auf der Gitarre, mit denen man verschiedenartigste Begleitungen spielen kann. Darüber hinaus werden neue Akkorde erlernt, eine Einführung in das Plektrumspiel und Begleitungen für Rock´n´Roll, Country, Pop, Balladen und einiges mehr.
Anmeldungen zu den Kursen sind ab sofort bis zum 30.08.2017 schriftlich an die
Musikschule „Vicco von Bülow“
der Stadt Brandenburg an der Havel
GutsMuthsstraße 23
14770 Brandenburg an der Havel
zu richten.

Nähere Informationen zu den Kursen Gitarre Liedbegleitung I und Gitarre Liedbegleitung II finden sie hier.