Neugestaltung des Sportplatzes und des Schulhofes des Grundschulstandortes Kleine Gartenstraße

Pressemitteilung vom 03.04.2020

Ausführungsplanung Gestaltung Sportplatz und Schulhof

Ab voraussichtlich 17.04.2020 beginnen die Bauarbeiten im Bereich des Sportplatzes der Grundschule Kleine Gartenstraße, die bis Juli 2020 (Ausnahme Pflanzarbeiten) beendet sein sollen. Im Anschluss (geplant ab 15.07.2020) beginnen die Baumaßnahmen auf dem Schulhof, die im Oktober 2020 abgeschlossen werden.

Bauherr ist der Eigenbetrieb Gebäude- und Liegenschaftsmanagement (GLM) der Stadt Brandenburg an der Havel.

Die beiden Bauvorhaben an diesem Grundschulstandort werden im Rahmen des Kommunalinvestitionsförderungsgesetzes (KInvFG 2-Richtlinie) vom Bund und vom Land Brandenburg gefördert.

Für einen reibungslosen Ablauf der Bauarbeiten kann es für die Zeit der Baumaßnahmen zu kleineren Einschränkungen z. B. durch die Anlieferung von Baumaterialien oder den Abtransport von Abbruchmaterialien kommen.

Wir bitten die Anwohnerinnen und Anwohner um Verständnis, dass es durch die Bauarbeiten phasenweise zu Beeinträchtigungen durch Baulärm und Staubentwicklung etc. kommen kann.