OB Steffen Scheller: Die Trinkhütte vor der Kita und Schule in Hohenstücken kommt weg.

Pressearchiv - Meldung vom 22.05.2019

Pressemitteilung vom 22.05.2019

OB Steffen Scheller: Die Trinkhütte vor der Kita und Schule in Hohenstücken kommt weg.

„Ich habe großes Verständnis für die Eltern, Kita- und Schulvertreter in Hohenstücken. Die Zustände rund um den Kiosk in der Gertraudenstraße, den man ehrlicherweise nur als Trinkhütte bezeichnen kann, wollen wir unseren Kindern auf ihrem täglichen Weg zur Schule oder zum Kindergarten nicht zumuten“, sagt Oberbürgermeister Steffen Scheller.

„Ich habe es gestern in der Reihe >OB vor Ort< den Eltern, Kita- und Schulvertretern zugesagt, dass wir uns darum kümmern. Und das gilt. Mit dem Eigentümer des Gebäudes konnten wir uns zwischenzeitlich verständigen, dass wir das Objekt frei von Nutzungsrechten übernehmen. Ein entsprechender Vertrag wird jetzt aufgesetzt. Damit ist eine rechtssichere Lösung gefunden und der Kiosk wird geschlossen und wir werden das Gebäude in Kürze abreißen“, erklärt Steffen Scheller abschließend.

Bilder in Hochauflösung

Interessantes