OB Steffen Scheller und MP Dietmar Woidke in der Havelstadt

Pressemitteilung vom 14.08.2020

OB Steffen Scheller begrüßt MP Dietmar Woidke vor dem Rathaus
v.l.n.r. e.dis Vorstandsvorsitzender Dr. Alexander Montebaur, MP Dietmar Woidke, OB Steffen Scheller
Eröffnung des SmartGrid-Ausbildungszentrums von e.on/e.dis
e.on/e.dis SmartGrid-Ausbildungszentrum

Oberbürgermeister Steffen Scheller begrüßte am Donnerstag, dem 13. August 2020, den Ministerpräsidenten Dietmar Woidke auf seiner Tour durch die Havelstadt.

Auf dem Programm standen Gespräche über die kommunale Corona-Situation, die wirtschaftlichen Folgen, die weitere Unterstützung der Medizinische Hochschule Brandenburg Theodor Fontane und Zukunftsinvestitionen in die kommunale Infrastruktur. Beim anschliessenden Firmenbesuch der e.on/e.dis eröffneten OB Scheller und MP Woidke das deutschlandweit erste SmartGrid-Ausbildungszentrum des Unternehmens, mit dem Schwerpunkt der Digitalisierung der energetischen Infrastruktur.