Oberbürgermeister gratuliert zum 60. Firmenjubiläum

Pressearchiv - Meldung vom 01.10.2018

Pressemitteilung vom 01.10.2018

Oberbürgermeister Steffen Scheller gratuliert Geschäftsführerin Brita Meißer persönlich
Oberbürgermeister Steffen Scheller(links), Geschäftsführerin Brita Meißer, Handwerkskammerpräsident Robert Wüst(rechts) und  ehemaliger Geschäftsführer Eberhard Nitze
Oberbürgermeister Steffen Scheller(links), Geschäftsführerin Brita Meißer, Handwerkskammerpräsident Robert Wüst(rechts) und ehemaliger Geschäftsführer Eberhard Nitze

Steffen Scheller gratulierte am Montag, den 01.10.2018, Geschäftsführerin Brita Meißer zum 60. Firmenjubiläum der NEUE LINIE Friseur & Kosmetik GmbH Brandenburg. In seiner Ansprache unterstrich er, dass das Traditionsunternehmen regelmäßig über den Bedarf ausbildet. „Es ist wichtig den Nachwuchs zu sichern. Sie bilden jedes Jahr vier Lehrlinge aus. Dafür danke ich Ihnen.“

Die Neue Linie hat über 80 Mitarbeiter und insgesamt schon über 400 Ausbildungen begleitet. Als Dank für das Engagement überreichte Handwerkskammerpräsident Robert Wüst eine Ehrenurkunde.

1958 wurde das Unternehmen als PGH Neue Linie von Friseurmeister Erwin Philipp gegründet und nach der Wende in NEUE LINIE Friseur & Kosmetik GmbH Brandenburg unter der Leitung von Eberhard Nitze umgewandelt. Seit 2004 führt Brita Meißner die Geschäfte.