Oberbürgermeister Steffen Scheller wirbt für neue Corona-Warn-App

Oberbürgermeister Steffen Scheller wirbt für neue Corona-Warn-App
Thema:
Corona

„Sicherheit für Bürger und wichtige Hilfe zur Unterbrechung von Infektionsketten“

Ab sofort steht die Corona-Warn-App kostenlos im AppStore und bei GooglePlay zum Download bereit. Oberbürgermeister Steffen Scheller hat sie bereits installiert und wirbt bei den Brandenburgerinnen und Brandenburgern:

„Die App hilft, Corona-Infektionsketten schnell zu erkennen und rechtzeitig die weitere Ausbreitung zu verhindern. Die App informiert, wenn man in Kontakt mit positiv getesteten Personen geraten ist. Die App ersetzt natürlich nicht die Beachtung der Abstandsregeln, ist aber eine wichtige Hilfe gegen die Ausbreitung des Corona-Virus. Gerade bei den jetzt einsetzenden Lockerungen schafft das Sicherheit für die Bürgerinnen und Bürger.“

Weitere Infos rund um die neue Corona-Warn-App finden Sie gerne hier: https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/corona-warn-app