Oberbürgermeister und Verwaltungsstab beraten sich

Oberbürgermeister und Verwaltungsstab beraten sich
Thema:

Aktuell 8 Corona-Erkrankungen / Servicetelefon auch per Mail erreichbar

Oberbürgermeister Steffen Scheller berät auch heute mit den Spitzen der Stadtverwaltung zur aktuellen Corona-Lage.

„Der Stand der Erkrankungen beträgt aktuell 8 Personen. Von einem sich bereits in häuslicher Absonderung befindenden männlichen Patienten ist der Befund jetzt positiv bestätigt worden. Es handelt sich auch hier um einen Reiserückkehrer, der sich selbst umgehend nach Rückkehr in häusliche Quarantäne begeben hat.Insgesamt befinden sich 68 Patienten in Quarantäne.
Alle bisher erkrankten Personen haben nur leichte oder gar keine Symptome“, sagt die Amtsärztin und Leiterin des Gesundheitsamtes Tatjana Wegert.

Das eingerichtete Bürgertelefon unter der Telefonnummer BRB-581078 ist auch heute für die Bürgerinnen und Bürger erreichbar. Die Sprechzeiten sind Mo.-Fr. 7-19 Uhr und Sa. 9-14 Uhr.

Zusätzlich erreichen Sie das Bürgertelefon auch per Mail unter:

buergertelefon@stadt-brandenburg.de

#FlattenTheCurve