Preisverleihung zum bundesweiten Tag der Bibliotheken

Pressemitteilung vom 20.10.2020

Preisverleihung zum bundesweiten Tag der Bibliotheken

Zum Tag der Bibliotheken wird dem Sieger des Mathematikrätsels „vertrackter Fouqué“ am Donnerstag, dem 22. Oktober 2020 um 15:30 Uhr in der Fouqué-Bibliothek, Altstädtischer Markt 8, ein Preis übergeben.

Zur Freude des Bibliotheksteams ist der ermittelte Gewinner ein Benutzer, der mit der Bibliothek aufgewachsen ist und diese nun auch mit seinen Kindern regelmäßig besucht.

Der Preis, ein hochwertiges Kombinationsspiel, ist ein Unikat und entspricht dem neuen Design, mit dem sich die Bibliothek seit wenigen Tagen in den sozialen Medien, auf ihrer Website und im elektronischen Katalog präsentiert: Originelle Zeichnungen, die von einem Berliner Künstler entworfen wurden und sowohl Kinder als auch Erwachsene ansprechen.

Das Mathematikrätsel „vertrackter Fouqué“, das auf Facebook im Zuge der Einführung des Designs gestellt wurde, löst der Gewinner selbstverständlich noch einmal vor Ort auf.

Datum:
Donnerstag, 22.10.2020 um 15:30 Uhr