RBB auf Sommertour in Brandenburg an der Havel

Pressearchiv - Meldung vom 03.08.2004

Pressemitteilung vom 03.08.2004

Ein weiteres Veranstaltungs-Highlight auf dem Neustädtischen Markt in der Havelstadt Brandenburg kündigt sich an. Am Sonntag, 08.08.2004, macht der Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) hier anlässlich seiner Sommertour Station. Ab 19:30 Uhr geht er mit seiner Nachrichtensendung „Brandenburg aktuell“ live auf Sendung und berichtet aus Brandenburg an der Havel europaweit über die Ereignisse des Tages.

Aber bereits ab 14:00 Uhr geht es auf dem Platz im Herzen der Brandenburger Neustadt unter dem Motto „Wassertourismus“ los. Neben dem Fremdenverkehrsverein sind beispielsweise auch das Naturschutzzentrum Krugpark, die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft, die Wasserwacht und viele andere Vereine und Instituionen mit Infoständen und Fahrzeugen bzw. Booten vor Ort, um die vielfältigen Möglichkeiten der „Wasserstadt“ Brandenburg an der Havel zu präsentieren.

Ab 18:00 Uhr bietet das RBB-Team dann Fernsehen zum Anfassen. Die Brandenburgerinnen und Brandenburger sind herzlich eingeladen, hinter die Kulissen zu schauen und zu erleben, wie eine Nachrichtensendung entsteht. An diesem Sonntagnachmittag bietet sich zum Beispiel die Gelegenheit, einen Blick in den Übertragungswagen zu werfen, mit den bekannten Moderatoren ins Gespräch zu kommen oder ein Autogramm zu ergattern. Das Programm vor Ort wird Gerald Meyer gestalten, die Live-Sendung moderiert Christine Meister.

Während des Nachmittags ist natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt. Und da für das kommende Wochenende sonniges Sommerwetter vorausgesagt ist, sind die Fernseh-Macher aus Potsdam und die Organisatoren aus der Stadt sicher, dass die Brandenburgerinnen und Brandenburger auf dem Neustädtischen Markt einen interessanten und abwechslungsreichen Sonntagnachmittag erleben werden.